www.zuchtstaette-vonderreichenau.at Zuchtstätte für Deutsche Schäferhunde von der Reichenau  - Besitzer Ingrid Sporer und Manfred Vötter - Tirol - Zirl - nähe Innsbruck
ALEXANDRA CIOLEA STUDIO
Wir freuen uns sie auf unserer Website, der Zuchtstätte für Deutsche Schäferhunde von der Reichenau begrüßen zu dürfen. Züchten bedeutet nicht einfach nur „vermehren“. Es ist eine verantwortungsvolle und schöne Aufgabe, zielstrebig an der Weiterentwicklung einer Hunderasse mitzuwirken. Keineswegs  sollte aus einer Laune heraus oder aus kommerziellen Erwägungen mit dem Züchten begonnen werden. Seit 35 Jahren gehört unsere Leidenschaft dem Deutschem Schäferhund und seiner Zucht. Unser Ziel ist es absolut gesunde Hunde, mit super Wesen zu züchten. Die ganzen Jahre über hatten wir noch keinen einzigen HD Fall. Wir legen aber auch großen Wert darauf, dass sie sehr schön sind und vielseitig eingesetzt werden können. Unsere Hunde sind auf der ganzen Welt vertreten und können auch gute Erfolge vorweisen.